Über uns

Gute Qualität

Zu fairen Preisen

Buon appetito!

Salvatore

Galella

Ich, Salvatore Galella, wuchs in Ruvo del Monte einem kleinen Dorf in Süditalien (Basilikata) auf und wohne seit 1979 mit meiner Frau und Familie in der Schweiz.

Salvatore Galella

 

Meine

Vision

Mit galella.ch verwirkliche ich meinen langjährigen Traum.
Nämlich auserlesene, qualitativ hochwertige Spezialitäten aus meiner Heimatregion in die Schweiz zu bringen. Meine Vision ist es, dass sich jede und jeder diese Köstlichkeiten leisten und vor allem geniessen kann! Deshalb achte ich primär auf gute Qualität und fairen Preisen.

 

Herkunft

Ruvo del Monte

Herkunft unserer Produkte

Die meisten unserer Produkte stammen aus der Region Basilikata und einige aus der angrenzenden Region Apulien in Süditalien. Zur Karte
Spieziell an der Region Basilikate ist das Vulture-Gebiet. Es liegt in der Provinz Potenza im nordwestliche Teil der Region Basilikata. Das Gebiet setzt sich aus den Gemeinden Atella, Barile, Ginestra, Melfi, Rapolla, Ripacandida, Rionero in Vulture, Maschito, Venosa, Ruvo del Monte, Rapolla und San Fele zusammen. Wahrzeichen und Namensgeber ist der von weitem sichtbare Monte Vulture (1326 m), ein seit langem erloschener Vulkan.

 

Der durch die Vulkanasche sehr fruchtbare Boden ist nicht nur reich an Mineralwassern, sondern erlaubt auch den Anbau von Wein und Oliven von hoher Qualität. Hier ist auch der berühmteste mit DOC ausgezeichnete Wein der Basilikata zu Hause, der Aglianico del Vulture.

Einige weitere kulinarische Spezialitäten der Basilikata sind Teigwaren, Käse (Schaf, Ziege, Kuhmilch), Wurstwaren (Salsiccia, Soppressata), Olivenöl,…

 

Ökologische Landwirtschaft (BIO)

Einige unserer Produkte stammen aus ökologisch kontrolliertem Anbau. Diese sind gentechnisch nicht verändert und werden ohne Einsatz konventioneller Pestizide, Kunstdünger oder Abwasserschlamm angebaut. Die tierische BIO-Produkte stammen von Tieren, die artgerecht gemäß EG-Öko-Verordnung und in der Regel weniger mit Antibiotika und Wachstumshormonen behandelt wurden. Die Produkte sind nicht ionisierend bestrahlt und enthalten weniger Lebensmittelzusatzstoffe als konventionelle Lebensmittel.